29.08.2021 – AUSWÄRTS IN BREMEN – NICHT ZU JEDEM PREIS – UPDATE

Hallo Hansafans,

aufgrund einiger Korrekturen und Veränderungen seit unserer letzten Erklärung möchten wir Euch zu unserem nächsten Auswärtsspiel in Bremen ein kurzes Update, Stand 25.08.2021, geben:

- Zwang zur Vorabregistrierung & Onlinebestellung über den Werder-Ticketshop, wodurch die Personendaten aller Gästefans beim Heimverein und womöglich weiteren Behörden vor Ort für uns unkontrollierbar landen (Unterschied zum Gästekartenverkauf gg. Hannover oder Heidenheim, wo diese Angaben bei Hansa verblieben)

- Ursprünglich hat der SV Werder Bremen uns Karten für unglaubliche 36 € angeboten, welche durch intensive Gespräche zwischen beiden Vereinen auf 25,50 € „reduziert“ werden konnten. Zusätzlich ist unser Verein gezwungen, eine separate E-Mail an den potentiellen Kartenkäufer zu senden, um hierbei einen gesonderten Code zu übermitteln, welcher wiederum nur bei Abgabe verschiedener persönlicher Daten zur Kartenbestellung berechtigt. Dazu kommt, dass eine Bezahlung ausschließlich über PayPal oder Kreditkarte ermöglicht wird. Danke, Nein!

- Fanutensilien - Derzeit muss auf die Mitnahme von Fanutensilien wie Megafonen, Trommeln, großen Schwenkfahnen mit einer Länge von mehr als zwei Metern, Bannern sowie Doppelhaltern verzichtet werden.

Unter diesen Umständen lehnt die Fanszene Rostock den Stadionbesuch weiterhin entschieden ab, wird die Maßnahmen nicht mittragen und keine Eintrittskarten kaufen.

Wir haben aber auch zu verstehen gegeben, dass wir die Auswärtsspiele unserer Mannschaft stets besuchen werden. Von einem Fernbleiben der Fanszene kann daher nicht ausgegangen werden und wir können nur allen Hansafans empfehlen, sich anzuschließen und die Anreise nach Bremen im Sinne einer freien Fankultur trotzdem auf sich zu nehmen und unseren F.C. Hansa vor Ort zu unterstützen. Alle weiteren Informationen zur gemeinsamen Anreise gibt es wie gehabt über die gewohnten Kanäle der organisierten Fanszene.

Wir sind stolz auf jeden anderen Hansafan, der diese Prinzipien teilt und gemeinsam mit uns Mannschaft und Verein eben auf eine andere Art und Weise unterstützen wird.

Suptras Rostock / Südtribüne Rostock / Fanszene Rostock

Zurück