+++ Informationen zur kommenden Saison +++

Hallo Hansafans,

mit der klaren Botschaft "Kein Saisonstart ohne Fans" haben wir die letzte Saison beendet. Und seit heute steht fest, dass zum Pokalspiel gegen Stuttgart und mit Beginn der neuen Saison endlich wieder Fans ins Stadion dürfen.

Damit ist ein Anfang gemacht, doch die Normalität noch lange nicht erreicht!

Denn mit der Wiedereröffnung des Ostseestadions, wird zwar einem Einzelnen der Besuch ermöglicht, allerdings einem anderen Hansa-Familienmitglied dieser weiterhin verwehrt. Es füllt unser geliebtes Ostseestadion daher keineswegs wieder mit Leben, so wie wir es aus früheren Zeiten kennen.

Dies sollte nicht unser Anspruch sein und deshalb werden wir nicht zum normalen Tagesgeschehen übergehen können.

Gemeinsam mit den aktiven Fanclubs der Südtribüne haben wir daher den Entschluss getroffen, die Spiele zwar zu besuchen aber unter den aktuellen Bedingungen keinen organisierten Support durchzuführen.

Auch werden wir weiterhin für die Erhöhung der Jahres- und Tageskartenkontingente im Stadion kämpfen und uns dafür einsetzen, dass wir schnellstmöglich zum gewohnten Stadionerlebnis zurück gelangen.

Denn trotz aller Umstände hat der Fortbestand der Fankultur auch weiterhin für uns höchste Priorität und wir werden es nicht akzeptieren, dass die aktuelle Lage als Vorwand für einen schleichenden Repressionsprozess ausgenutzt wird.

Wir werden uns in den nächsten Monaten mit den aktiven Fanclubs regelmäßig austauschen, um die Situation jeweils neu zu bewerten und unser Handeln ggf. zu überdenken.

In diesen Zeiten geht es nur ZUSAMMEN.

September 2020 – Suptras Rostock 2001 / Fanclubs der Südtribüne Rostock / Fanszene Rostock e.V.

Zurück