ALLE NACH BIELEFELD AUCH OHNE KARTEN!!!

Hallo Hansafans,

am kommenden Samstag spielt unser F.C. Hansa gegen die Arminia aus Bielefeld. Wie immer wollten sich wieder tausende Fans auf den Weg machen um unsere Mannschaft in gewohnter Qualität, aber auch Quantität zu unterstützen. Aber genau das soll uns aus absurden Sicherheitsgründen nun verwehrt werden.

Denn statt den uns zustehenden etwa 2700 Karten, wurde uns lediglich ein Kontingent von 1600 (davon 800 Stehkarten statt 1200) zur Verfügung gestellt. Dies wird dadurch begründet, dass das Spiel als Hochsicherheitsspiel eingestuft wurde und dass es somit den Sicherheitsbehörden und dem Verein obliegt, ob sie uns tatsächlich das gesamte Kontingent zukommen lassen. Allein diese Einstufung des Spiels ist für uns nicht verständlich. Denn schaut man auf unsere letzten Auftritte auf der Bielefelder Alm zurück, so kann man zumindest aus unserer Sicht von keinen erwähnenswerten „problematischen“ Vorfällen im Stadionbereich sprechen.

Wir werden nun also mit einer Strafe belegt, ohne dass es etwas zu sanktionieren gibt!? Stimmt nicht ganz, denn als Maßstab wird nach Aussagen der Verantwortlichen aus Bielefeld nicht nur unsere Aufeinandertreffen heran gezogen, sondern auch ihre letzten Begegnungen gegen andere Vereine. Gehts noch????

Wie schon so oft in der Vergangenheit, wird also wiedermal die Repressionsschraube ein Stück weit weiter angezogen, ohne das es hierfür einen ersichtlichen Grund gibt. Vielmehr werden sogar Gründe gesucht um diese Maßnahmen irgendwie zu rechtfertigen.

Der F.C. Hansa hat in den letzten Tagen mehrfach versucht weitere Kontingente zu bestellen, doch leider vergeblich. Nach jetzigem Stand der Dinge wird es an der Tageskasse lediglich die aus Rostock zurück geschickten Sitzplatzkarten geben, welche doppelt so teuer wie die Stehplatzkarten sind.

Es ist für uns daher überhaupt nicht zu akzeptieren, das uns auf dieser Art und Weise Karten für diese Begegnung verwehrt werden und rufen daher alle Fans des F. C. Hansa dazu auf AUCH OHNE KARTEN NACH BIELEFELD zu reisen. Kauft euch Karten für andere Stadionbereiche und lasst uns auf diesem Wege den Verein in diesem wiederrum enorm wichtigen Spiel unterstützen. Wir brauchen in dieser wichtigen Phase der Saison jeden Fan und dessen Unterstützung, um unsere Mannschaft den nötigen Rückenwind zu geben, dies kann und darf uns nicht durch absurde Maßnahmen verwehrt werden.

ALSO ALLE NACH BIELEFELD AUCH OHNE KARTEN!!!

Zurück